KREATIV: Einladung zur Weltraumparty

Jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, heißt der rot leuchtende Farbzauber den neuen Tag willkommen. Es wirkt fast so, als ob die Sonne sich mit diesem Lichtspiel selbst feiern möchte, das dank der Lichtstreuung in der Atmosphäre warme Farben leuchten lässt.

Sonnenaufgang…!

So wie jeder neue Tag mit einem beeindruckenden Osthimmel von der Sonne gefeiert wird, verzaubern wir in jedem Jahr das Geburtstagskind an dem Tag, an dem es geboren wurde. Dazu organisieren wir Feiern, überlegen uns besondere Aufmerksamkeiten & lassen den Tag zu einem ganz besonderen werden.

Besondere Feiern werden im Kindesalter veranstaltet: der Kindergeburtstag. Sicherlich immer ein Highlight für das Geburtstagskind & seine Freunde, oftmals aber eine große Herausforderung für die Organisatoren – in der Regel die Eltern. Ein besonders schönes Thema, das mich als Forscherin begeistert, ist eine Weltraumparty. Ideen, wie die gelingen kann, werde ich Dir in Kürze noch zusammenstellen. Heute möchte ich Dir aber zwei Ideen für eine Einladung vorstellen.

Wie ist es bei Dir? Greifst Du lieber auf eine vorgefertigte, leicht ausdruckbare Einladung zurück oder bist Du gerne kreativ & bastelst die Einladung – vielleicht sogar gemeinsam mit dem Geburtstagskind? Für beides möchte ich Dir hier eine Idee zeigen:

Im linken Bild siehst Du eine Druckvorlage, die Du Dir gerne herunterladen kannst, um sie mit Deinen Informationen zu bestücken & an die Geburtstagsgesellschaft zu verteilen.

Tatsächlich gestalte ich gerne individuelle Einladungen zu den Feiern der Forscherkids & bastle dann zusammen mit dem Geburtstagskind Einladungen passend zur Feier. Diese Rakete gab es beispielsweise zur Raketenparty vor einigen Jahren. Auf der Rückseite ist ausreichend Platz für Details.

Uns gefällt es, jedem Kind eine individuelle Einladung mit unterschiedlichen Farbkombinationen oder gestalterischen Elementen zu basteln. Wenn Dir unsere Rakete gefällt, kannst Du Dir gerne unsere Bastelvorlage ausdrucken & für die Gestaltung Deiner Rakete nutzen. Die Rakete eignet sich natürlich nicht nur als Einladung zu einer Weltraumparty, sondern sieht auch toll als Wand- oder Fensterbild, als Trinkhalmschmuck oder Namensschild aus.

Was darf bei Euch auf einem Kindergeburtstag auf keinen Fall fehlen? Schreibe es mir gerne in die Kommentare.
Mit raketenmäßigen Forschergrüßen.
Deine Andrea

Kommentar verfassen